Anime & Manga Kostüme für Damen und Herren

Anime und Manga Kostüme werden immer beliebter. Schon vor vielen Jahren ist der Anime und Manga Hype aus Japan auch zu uns nach Deutschland herüber geschwappt. Seitdem sind Cosplays auch bei uns nichts besonderes mehr und vor allem viele junge Menschen lieben es sich in ihre Lieblingsanime Figur zu verkleiden. Wir zeigen Ihnen ein paar Anregungen für tolle Anime Kostüme.

Die Faszination begann nicht erst mit Serien wie Pokémon, Dragon Ball Z oder Mila Superstar. Schon lange Zeit zuvor liefen Serien wie Saber Rider auch im deutschen Fernsehen, wurden damals aber noch als Kinderserien abgetan und nicht ernst genommen. Dass diese Szene aber sehr vielschichtiger und vielfältiger ist beweisen auch viele aktuellere Comics und Zeichentrickserien.

Eine haben sie fast alle gemeinsam: große runde Kulleraugen und den typisch verrückten japanischen Zeichencharme.

Mittlerweile gibt es richtige Conventions die man als Fan besuchen kann um dort seinem Cosplay Wahn gerecht zu werden. Anime und Manga Kostüme sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und auch wenn nicht jeder weiß worum es sich handelt so ist die Szene sehr groß und beliebt auch in Deutschland.

Nachfolgend finden Sie beliebte Kostüme aus dem Anime und Manga Genre:

Und ein kleiner Einblick in die Cosplay Szene: