Darth Vader Maske / Helm

Wir zeigen Ihnen wo Sie eine typische originalgetreue Darth Vader Maske kaufen können.

Trotz der Rolle als Protagonist ist Darth Vader, auch bekannt als Anakin Skywalker, eine der beliebtesten Figuren in der Star Wars Serie. Seine Laufbahn vom Helden zur dunklen Seite der Macht, zeigt ihn als gebrochenen Ritter in dieser Space Opera. Anhänger der Science Fiction Szene treffen sich weltweit regelmäßig, um ihre Kostüme zur Schau zu stellen, und in eine Fantasiewelt der Sterne und Planeten einzutauchen. Obwohl er zur dunklen Seite wechselte, hat er dennoch die Sympathie und eine massive Gefolgschaft in der Welt der Star Wars Fans – bis zum heutigen Tage!

Besonderheit der Darth Vader Maske

Darth Vader MaskeFalls Sie also planen zu Halloween oder Fasching als Anakin Skywalker die Straßen unsicher zu machen, ist die Maske mit dem Darth Vader Helm ein Muss. Die Signatur dieser Figur ist definitiv die Kopfbekleidung sowie sein rotes Laserschwert – welches ebenso nicht fehlen darf.

Bei der Darth Vader Maske sollte darauf geachtet werden, dass genug Sauerstoff durch die jeweiligen Öffnungen gelangen kann. Auch ist es wichtig, dass das benutzte Material des Herstellers nicht zu schwer ist und somit Nackenschmerzen verursacht.

Natürlich ist das Mundstück mit den Löchern eines der Markenzeichen des großen Darths, und darf deshalb bei keiner Kopfbekleidung fehlen. Dieser Teil der Maske gibt dem Bösewicht die einem Roboter ähnelnde Stimme, welche mit etwas spielerischem Talent einfach nachgemacht werden kann und damit der Figur das gewisse Etwas verleiht.

Für Jung und Alt bequem tragbar

Kinder, Jugendliche und Erwachsenen kommen gleichermaßen auf ihre Kosten, dank einem vielfältigen Angebot an Accessoires und Ganzkörperkostümen. Das bevorzugte Material für Masken dieser Art ist Polyvinylchlorid (PVC), da es resistent und stabil, sowie leicht in Gewicht und leicht zu pflegen ist. Dieser Kunststoff wird auch in der Schallplattenindustrie verwendet und ist somit harmlos.

Die Angebote für vergleichbare Masken auf dem Markt variieren in Form und Farben – wer aber originalgetreu bleiben möchte, sollte darauf achten, dass der Helm und die Maske an einem Stück, und die Farbe des ganzen Kostüms meist in schwarz gehalten wird.

Kinder werden sich besonders an diesem Accessoire erfreuen. Darth Vader Masken und Helme sind auch in Varianten in Kindergrössen erhältlich.
Ein weiteres Detail des Helms ist der hohe Hinterkopf und die nahe zusammenstehenden Augen. Die lange Hinterseite des Darth Vader Helms ist eine weitere Kleinigkeit, welche diese Kopfbedeckung einzigartig authentisch macht.

Film Facts

Darth Vader Helm Deluxe‚Luke – ich bin dein Vater!’ Die weltbekannte Aussage des großen Kriegers Darth Vader.

Einer der vielen Spielfantasien unserer jungen und alten Kinder. Die Filme der Star Wars Serie sind seit vier Jahrzehnten in Kinos und Fernsehen zu bewundern. Klassiker wie ‚Die Rückkehr des Jedi’ sind in vielen Kreisen zum Kult geworden.

Als die drei ersten Filme in den späten Siebzigerjahren und frühen Achtzigern erstmals geschrieben und gefilmt wurden, hatte keiner der damals Involvierten wirklich daran geglaubt, dass diese Filme noch Jahre später Wellen schlagen, und einen Einfluss in der Unterhaltungsindustrie haben würden. Keiner außer George Lucas – der Schöpfer dieser Klassiker.

Noch bevor ‚Krieg der Sterne’ in die Kinos kam, sicherte sich George die Rechte an Merchandise und Lizenzen, was ihn zur Überraschung vieler zum Millionär machte.

Werden Sie nun selbst mit einer Darth Vader Maske zum Antihelden.