Mittelalterkostüme für Damen, Herren & Kinder

Mittelalterkostüme haben Tradition. Nicht erst mit Serien wie Game of Thrones ist der Hype um diese Epoche wieder neu entfacht, auch viele Menschen lieben es auf Mittelaltermärkte oder LARPs zu gehen und dort in vergangenen Zeiten zu schwelgen. Kleine Jungs träumen schon von klein auf einmal in die Haut eines Ritters schlüpfen zu dürfen und Drachen und andere Fabelwesen sind zwar kein echter Bestandteil des Mittelalters aber trotzdem in mehr als genug Filmen und Büchern anzutreffen.

Mittelalterkostüme für Damen, Herren und vor allem Kinder sind extrem vielfältig und haben jede Menge Fans. Deshalb haben wir uns einmal die Mühe gemacht und die unserer Meinung nach besten Vertreter ausgegraben.

Prinzessin Kostüm

Ein Prinzessin Kostüm passt nicht nur in die Welt der Disney Prinzessinen, das Mittelalter ist dafür der ideale Spielplatz. Toben Sie sich als Kind oder auch erwachsene Dame ruhig in diesem Bereich aus. Dieses Mittelalterkostüm ist extrem vielseitig und wandelbar und in vielen unterschiedlichen Varianten interpretierbar.

Burgfräulein Kostüm

Das Burgfräulein Kostüm ist meistens ein bisschen weniger prunkvoll, kann jedoch auch als Mittleralter Variante oder Märchenvariante in den unterschiedlichsten Ausführungen getragen werden.

König & Königin Kostüm

Genau wie die Königstochter so gehört natürlich auch das König & Königin Kostüm zum Mittelalter. Wer mag kann natürlich auch auf die eher etwas weniger ernste Variante des Märchenkönigs und seiner Gattin zurückgreifen.

Ritterkostüm

Das Ritterkostüm geht zurück auf die Kettenrüstungen im Mittelalter. Auch heute noch extrem beliebt vor allem bei kleinen Jungen aber auch viele Erwachsene finden gefallen an dieser mittelalterlichen Verkleidung. Wer sich schon immer einmal wie ein großer Krieger fühlen wollte, der wird hier wohl auf seine Kosten kommen.

Drachenkostüm

Das Drachenkostüm ist bei Kindern beliebt. Endlich einmal in die Haut eines riesigen Ungetüms schlüpfen und Feuer sprucken. Auch aus der Riege der Mittelalterkostüme ist diese Verkleidung nicht mehr wegzudenken. Auch wenn es streng genommen keine solchen Wesen gab so kommt kaum ein Film der in dieser Zeitepoche spielt und etwas Fantasy Anleihen besitzt ohne diese ikonische Figur aus.

Game of Thrones Kostüme

Game of Thrones Kostüme sind relativ selten in guter Qualität zu finden. Wenn Sie aber einen guten Shop ausfindig gemacht haben, so können sich diese umso mehr sehen lassen. Wir zeigen Ihnen was es in diesem Bereich zu entdecken gibt.

Musketier Kostüm

Jeder der D´Artagnan und die 3 Musketiere kennt wird auch etwas mit einem Musketier Kostüm anfangen können. Dieses lässt sich nicht nur von Männern und Kindern tragen. Auch insbesondere Frauen sehen darin richtig gut aus.