Katzenkostüm für Damen, Herren & Kinder

Jedes Jahr beim Karneval sieht man Katzen in den unterschiedlichsten Varianten ausgelassen feiern. Dabei reichen schon die typischen spitzen Katzenohren und ein Schwanz aus, dass man die Kostümierung als Katze erkennen kann. Dies ist sicherlich ein Grund dafür, dass sich immer wieder aufs Neue so viele Menschen als Katze verkleiden, denn ein oder zwei Verkleidungselemente lassen auf einfache Art eine Verkleidung entstehen, die jeder erkennt sowie mit wenig Aufwand und Geld angefertigt werden kann. Doch man findet beim Karneval meistens dann doch sehr aufwendige und ausgearbeitete Katzenkostüme, da es für die meisten Jecken die reinste Freude ist, eine schöne Kostümierung vorzuführen.

Das ursprünglichste Katzenkostüm für Damen ist der Catsuit

Katzenkostüm KinderViele Frauen lieben den Catsuit, weil er so figurbetont ist und ihre Reize optimal zur Geltung bringt. Catsuits wirken sehr sinnlich und erotisch, zumal sie an die Superheldenwelt von Catwoman und ihren Weggefährten erinnert.

Außerdem wirkt diese Art des Katzenkostüms grazil und süß zugleich, wenn es mit kleinen Katzenöhrchen und einem puscheligen Katzenschwanz kombiniert wird. Am besten kann man zu dieser Kostümierung noch Highheels tragen, damit der grazile und körperbetonte Look noch unterstrichen wird. Mit dem Catsuit ist man auf jeder Karnevalsparty ein Hingucker und wird als Frau vor allem von der Männerwelt wahrgenommen.

Die flauschige und warme Katzenkostümierung spielt mit dem Süß-Faktor

Katzenkostüm DamenDie Damen, die beim kalten Straßenkarneval gut gekleidet sein möchten setzen auf den pelzigen Ganzkörperanzug. Dieser hat am hinteren Teil einen Katzenschwanz sowie zusätzlich noch eine Kapuze, die angenähte Katzenohren vorweist, so ist man auch am Kopf vor kalten Witterungsbedingungen zur Faschingszeit gut geschützt. Außerdem lassen sich bei einem Katzenkostüm, das ein Ganzkörperanzug ist, auch noch warme Wintersachen darunter ziehen. Viele Mütter schätzen daher dies Verkleidung gerade auch für die kleinsten Kinder, zumal sie in einem solchen Katzenkostüm auch viel Bewegungsfreiheit haben.

Wer in einer flauschigen Verkleidung aus Pelzstoffen aber nicht nur süß sein möchte, sondern auch etwas von seinem Körper und seinen Beinen präsentieren will, der kann sich auch ein Kleid aus Fellstoffen nähen lassen und dann die typischen Katzensymbole mit dem Kleid kombinieren.

Auch eng anliegende Anzüge mit Leoparden- und Tigermusterung gehören in den Bereich der Katzenkostümierung und können sehr sexy wirken, wenn man auf einer Karnevalsparty ein bodenständiges, aber dennoch glamouröses und ansprechendes Kostüm vorzeigen möchte.

Jedes Katzenkostüm wirkt mit dem passenden Zubehör noch ansprechender

Katzenkostüm HerrenGerade Damen haben bei ihren Kostümen immer gerne eine Handtasche, um die kleinen Utensilien, die man beim Karneval so braucht zu verstauen. Umhängetaschen in Pfotenform und aus dem gleichen Katzenfell sind immer ein guter Begleiter beim Karneval. Auch für Kinder ist eine solche Tasche ganz passend, um Kamelle oder auch Handys mitzunehmen.

Auch Handschuhe, die wie Pfoten aussehen werten das Kostüm auf und sorgen zusätzlich noch für weitere Wärme. Katzenkostüme wirken auch noch echter und interessanter, wenn man sie mit einer passenden Perücke kombiniert, die entweder Katzenfell symbolisieren soll oder ganz im Catwoman-Stil gehalten wurde und den erotischen Charakter des Catsuits unterstreicht.

Im Gesicht kann man sich noch ein paar Schnurhaare schminken und das typische Katzengesicht andeuten, so dass das Katzenkostüm einen perfekten Look darstellt, um eine gelungene Faschingsparty zu feiern.

Katzenkostüm für Kinder: knuffiger geht es kaum!

Ein Katzenkostüm für Kinder gehört zu den beliebtesten Tierkostümen. Es kann sowohl von Mädchen als auch Jungen getragen werden auch wenn es bei Mädchen wohl etwas mehr Auswahl gibt und auch etwas beliebter ist. Egal ob Jumpsuit oder mehrteilige Verkleidung, wenn Ihr Kind auf dieses Tier steht, so können Sie damit nicht viel falsch machen.