Schmetterling Kostüm für Kinder & Damen

Schmetterlinge sind wunderbare filigrane Wesen. Sie bezaubern durch ihren Flügelschlag, ihre Schönheit, ihr Grazie und ihre Flüchtigkeit. Denn hat man sich endlich dem zierlicher Tier genähert, fliegt er auch schon wieder davon. Er lässt sich schwer fangen. Schmetterling Kostüme sind für Kinder und Damen gleichermaßen bezaubernd.

Schmetterling Kostüm für Kinder

Schmetterling Kostüm KinderKinder lieben Schmetterlinge. Für sie sind die Tiere Fabelwesen aus einer realen Märchenwelt. Dieser Umstand ist auch nicht zu leugnen, denn die wundersamen Flügel-Muster und die Flüchtigkeit der Anwesenheit machen die Insekten zu bewundernswerten Erscheinungen. Schmetterlinge werden immer mit positiven Gefühlen verbunden, da es keine bösen Exemplare gibt.

Möchte ein Kind ein Schmetterling sein, dann möchte es schön und leicht über die Felder huschen, die Grashalme anfliegen und sich mit anderen Tieren unterhalten. Immer kann es dabei wieder wegfliegen, sich in die Flucht schlagen und für seine Schönheit bewundert werden.

Für ein Schmetterling Kostüm für Kinder benötigt man 2 Flügel. Diese Flügel können am Rücken des Kindes angebracht werden, oder aber auch im Kostüm eingenäht sein. Das Muster der Flügel kann alle Farben haben, im Allgemeinen ist es links und rechts symmetrisch. Hier kann auf die Lieblingsfarben der Kinder Rücksicht genommen werden.
Flügel können gekauft werden, sind aber auch mit einem Drahtgestell leicht selbst zu machen. So kann man mit Pappmaschee oder mit Stoff und Batik sehr schöne Flügel herstellen.

2 Fühler zieren den Kopf, sie sind meist in Form einer Kappe mit 2 Antennen ausgebildet und gehören ebenfalls zum Schmetterling Kostüm für Kinder. Zuletzt muss noch der Körper „verkleidet“ werden. Hier kann entweder ein einfärbiger Overall den Torso darstellen, oder aber auch ein schöner Rock mit viel Spitze, der das das Filigrane und Grazile betont.

Es gibt Kinder, die möchten sich in die Raupe Nimmersatt verkleiden. Diese Raupe ist bekannt aus dem Kinderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle, 1969. Das Buch erzählt die Geschichte einer kleinen Raupe, die sich durch viele Lebensmittel frisst. Bildlich dargestellt wird dieser Prozess, indem sich die Raupe durch das Kinderbuch frisst und Löcher hinterlässt. Die Raupe Nimmersatt ist grün und hat ein einfaches Overall-Kostüm. Ihre Kleidung ist gepolstert, da sie jeden Tag dicker und dicker wird, bis sie sich letztlich in einen Schmetterling verwandelt.

>> Alle Produkte für Kinder ansehen

Schmetterling Kostüm für Damen

Schmetterling Kostüm DamenAuch die Damenwelt trägt gerne Schmetterling Kostüme. Egal ob zum Karneval, im Theater, auf einer Tier-Party oder aber auch als im Partnerlook mit dem Schmetterlings-Fänger.

Leicht und ungezwungen soll die Erscheinung wirken. Das Kostüm ist aus diesem Grund filigran, die Flügel bilden den Blickfänger. Eine gute Figur ist Voraussetzung, dass das Kostüm auch entsprechend wirkt. Die Beine können mit Netz-Stümpfen oder einer Legging betont werden.

Für den Torso ist ein Rock mit vielen Spitzen und ein eng anliegendes Oberteil ideal. Es soll mit der Farbe der Flügel korresponieren. Die Flügel selbst sind entweder Teil des Stoffkostüms (stofflich eingenäht) oder als extra Teil am Rücken aufgenäht.

Schmetterlinge zu fangen gehört seit jeher zu den seltsamen Tätigkeiten. Gerade im britischen Kolonialismus sind die Schmetterlings-Fänger im Safari-Look aber populär. Wer im Partnerlook gehen möchte, der sollte sich deshalb mit einen männlichen Schmetterlings-Fänger mit Fangnetz zusammentun. So wird das Schmetterling Kostüm für Damen zum absoluten Hingucker.

>> Alle Produkte für Damen ansehen