Cowboy und Cowgirl Kostüm für Damen, Herren & Kinder

Sowohl das Cowboy Kostüm für Herren als auch das Cowgirl Kostüm für Damen und Kinder zählen schon seit Jahrzehnten zu den Klassikern im Kostümierungsbereich.

Keine Karnevalsveranstaltung oder Verkleidungsparty, bei denen sich nicht ein Cowboy oder ein Cowgirl findet. Diese Kostümierung erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, welches Lebensgefühl dieses Kostüm vermittelt: Denn das Cowboy Kostüm steht für Freiheit in der Prärie und Abenteuerlust und für Männlichkeit, denn schließlich wurde auch in Werbefilmen mit diesem Bild vom Cowboy gespielt. Bei den Mädchen oder auch den Frauen wird die Liebe zu den Pferden und auch die Abenteuerlust mit diesem Kostüm in Verbindung gebracht.

Wie lässt sich ein Cowboy oder auch Cowgirl Kostüm am besten ausgestalten?

Cowgirl Kostüm für Damen und Mädchen

Cowgirl Kostüm für Damen und KinderDiese Kostüme eignen sich für jede Altersklasse und auch bei jeder Konfektionsgröße, denn man hat viel Gestaltungsspielraum für seine Cowgirl oder auch Cowboy Kostümierung, wenn man auf einige Details achtet, die erkennen lassen, dass diese Verkleidung aus dem Wilden Westen stammt.

Eine wichtige Ausstattung sind Fransen und Leder. Egal, ob man als Cowgirl einen Lederrock in Sandfarben trägt, der am unteren Saum als Highlight mit Fransen versehen ist, oder ob man sich eine Weste aus Leder gönnt, die einen echten Cowboy noch männlicher wirken lässt.

Aber auch für die Damen können Westen, die das Dekollte betonen, weil sie eng anliegen und vorne eine weiten Ausschnitt haben, sehr kleidsam für die Cowgirl Kostümierung sein.

Damen können auch gut Röcke anziehen, die einen weißen Unterrock haben, der unter dem Oberrock hervor blitzt. Außerdem lassen sich gut schwingende und weitere Röcke tragen, die man mit einer weißen schlichten Bluse kombinieren kann.

Die Röcke der Damen können auch durchaus bunten und mit roten Karomustern sein. Hier kann man seinem Geschmack freien Lauf lassen.

Das Cowgirl Kostüm für Damen kann sehr sexy gestaltet werden, während es bei den Mädchen natürlich etwas braver gestaltet sein muss.

>> Alle Produkte für Damen und Mädchen

Cowboy Kostüm für Herren und Jungen

Cowboy Kostüm für Herren und JungenFür die Cowboys ist eine Jeans oder auch eine Lederhose mit Fransen ein wichtiges Kleidungsstück. Über die Jeans können auch noch Chaps gezogen werden.

Auch Kuhfellimitate bilden an den Westen und Hosen gute Abschlusskanten die hervorragend zum Cowboy Kostüm für Herren und Jungen passen, gerade wenn man es mit Fransen kombiniert.

Kinder können dabei den gleichen Stil wählen wie ihre Eltern, denn das Kostüm ist generationsübergreifend und kann auch zu jedem Anlass getragen werden.

>> Alle Produkte für Herren und Jungen

Die Accessoires sind für ein gelungenes Wildwestfeeling besonders wichtig

Wichtigstes Begleitutensil ist der legendäre Cowboyhut, dieser ist meistens in bräunlichen Tönen gehalten und wenn sie es mögen, dann kann man diesen auch noch mit einem Sheriffstern versehen. Wichtig ist bei dieser Kostümierung auch ein breiter Gürtel, der mit einem Holster für den Revolver ausgestattet sind. Hier gibt es für die Kinder sogar die Möglichkeit, Wasserpistolen zu verwenden.

Außerdem sollte man sich ein dreieckiges Halstuch in roten Farbtönen um den Hals binden, denn dieses gehört für einen guten Cowboylook dazu.
Die Damen und auch kleine Mädchen können als passendes Accessoires noch Cowboystiefel wählen. Hier sehen auch wieder Fransen besonders hübsch aus und machen das Kostüm perfekt.

Um dem Cowboy Kostüm und auch dem Cowgirl Kostüm noch den letzten Schliff zu geben, kann man sich noch ein Lasso an den Hosen- oder Rockbund binden, damit auch keine Kuh mehr abhanden kommt.

Cowgirl und Cowboy Kostüm selber machen

Wie man ein Cowgirl oder auch Cowboy Kostüm selber machen kann erfahren Sie in dem nachfolgenden Video.

Wie ein Cowgirl oder Cowboy schminken

In den nachfolgenden Tutorials erfahren Sie wie Sie sich wie ein Cowgirl oder Cowboy schminken können und wie man den perfekten Cowboy Look herstellt. Alle Accessoires und die passende Schminke finden Sie hier oder bei Amazon.

So gelingt der perfekte Cowboy Bart: