Einteiler als Kostüme! Ganzkörperanzüge und Morphsuits

Wir zeigen Ihnen wo Sie tolle Ganzkörperanzüge und Morphsuits finden!

Eine gute Verkleidung für den nächsten Anlass oder allgemein zu finden, kann eine schwierige und vor allem aufwendige Sache sein. Nachdem das passende Kostüm gefunden wurde, sind oft viele Einzelteile und weitere Details zusammen zu sammeln und zu kombinieren. Wäre es nicht praktisch wenn alles auf einmal machbar wäre?

Simpel, praktisch, gut

Morphsuit Damen Herren KinderGenau diese Einfachheit bieten Ihnen Ganzköperanzüge! Die Overalls, die in den letzten Jahren mehr und mehr von ihrem „Arbeitplatzimage“ verloren haben und auch in der Mode als Onepieces oder Jumpsuits gern getragen werden, sind ebenso eine tolle Option beim Kostümieren. Dabei gab es bereits vor den ersten Superheldenfilmen solche Anzüge. Mit diesen, zum Beispiel Batman oder Superman, stieg ihre Präsenz jedoch deutlich an.

Flauschige Teile mit Mehrwert

Besonders beliebt sind aktuell die oft kuscheligen Overalls, die Tiere aber auch jedwede andere Figuren darstellen. So gibt es neben Pandas, Elefanten und Schäfchen auch Pikachu, Chubaka und andere Film- und Serienhelden oder Fantasiewesen wie Drachen und Einhörner zu kaufen. Diese Verkleidungen sind nicht nur bequem und authentisch, sondern auch schnell und einfach anzuziehen und damit für Spontane perfekt. Zusätzlich kann man die Outfits nicht nur zum Karneval oder der nächsten Kostümparty tragen, sondern sie auch gern an einem gemütlichen Tag zu Hause nutzen.

Ganzkörperkostüme: Sie finden garantiert etwas das zu Ihnen passt

Aufgrund ihrer aktuellen Beliebtheit sind auch die Auswahlmöglichkeiten bei den Ganzkörperkostümen enorm. Verschiedenste Motive sind bei vielen Anbieten in unterschiedlichen Preisklassen und Ausführungen zu erhalten. Ein weiterer Vorteil der Kostüme ist, dass man sich um die Größe, ein durchaus wichtiger Punkt besonders bei Online Bestellungen, kaum Sorgen machen muss. Die weiten Ausführungen der Overalls gibt es in Einheitsgröße und bei engeren Ganzkörperanzügen sind die Materialien oft dehnbar und die Größen mit genügend Spielraum versehen, sodass eine gute Passform schnell zu finden ist.

Optimal für Kinder

Ganzkörperanzug Damen Herren KinderDie Ganzkörperanzüge sind etwas für alle Altersgruppen. An Kindern wirken sie aber besonders niedlich. Zumal die Anzüge für die Eltern einen Vorteil bieten: sie sind einfach anzuziehen und auch beim ausgiebigen Spielen kaum zu verziehen. Allerdings sollte der Kopf frei bleiben bzw. die Maske abnehmbar sein. So dass Kinder Luft bekommen.

Der eigenen Identität mit Morphsuits entkommen

Bei den Trendanzügen handelt es sich um am Körper eng anliegende, die gesamte Haut sowie den Kopf verbergende Einteiler. Als Vorreiter dieser wird gern Spidermans Anzug angegeben, doch leitet sich der Trend von den japanischen „Zentais“ ab, deren sexueller und negativer Ruf die modernen Morphsuits jedoch kaum mehr beeinflusst. Diese werden neben ihrem verkleidenden und kreativen Werten vor allem für ihren soziologischen Effekt geschätzt.

Therapeutischer Wert

Jeder kann einen Morphsuit tragen. Und ist die Ganzkörperverhüllung angelegt definiert nur noch wenig die eigene Person. Aussehen, Eigenschaften oder besondere Talente sind hier bedeutungslos. Vor allem zusammen mit anderen Trägern der Kostüme ist man bei öffentlichen Veranstaltungen oder Events Mitglied einer Gruppe und gleichzeitig ein Hingucker. So waren 2017 bei der Gamescom Fotos mit Leuten im Morphsuit Kostüm nahezu beliebter als jene mit den zu Thema der Messe passenderen Cosplayern. Dabei ist unwichtig ob der Anzug unifarben ist oder eine bestimmte Figur darstellt.

Doch achten Sie beim Tragen eines Morphsuits darauf dies auf entsprechende Veranstaltungen oder im Privaten zu beschränken, da sonst ein Verstoß gegen das Deutsche Verhüllungsverbot vorliegen kann.