Halloween Kostüme

In der Nacht vom 31. Oktober zum 1 November wird traditionell Halloween gefeiert. Ursprünglich ist das ein Brauch aus Amerika, seit einigen Jahren ist dieser aber auch bei uns in Deutschland angekommen und wird immer häufiger gefeiert. Besonders Kinder haben beim Trick or Treat („Süßes oder Saures“) einen heiden Spaß, doch auch viele Erwachsene lieben es sich zu verkleiden. Im Zuge dessen wird immer wieder nach ausgefallenen, gruseligen und angsteinflößenden Halloween Kostümen gesucht.

Damit Sie einen Überblick über die große Auswahl bekommen und sich etwas inspirieren lassen können, stellen wir Ihnen nachfolgend eine Übersicht der besten Halloween Kostüme zusammen.

Halloween Kostüme für Damen

Halloween Kostüm DamenHalloween Kostüme für Damen können gruselig und sexy zugleich sein. Dabei ist man nicht nur auf die klassische Hexe beschränkt. Es gibt so viele Möglichkeiten einen furchterregenden Eindruck zu machen. Zombies, Geister, Vampire und andere Kreaturen des Bösen. Doch besonders als Dame ist es natürlich auch möglich süß & sexy mit ein bisschen Horror zu kombinieren.

Halloween Kostüme für Herren

Halloween Kostüm HerrenHalloween Kostüme für Herren sind meistens so schrecklich und angsteinflößend wie nur möglich. Männer lieben es anderen einen Schrecken einzujagen und so stehen vor allem Horrorclowns und Mörder aus Horrorfilmen wie Freddy Krüger oder Jason ganz hoch im Kurs. Der klassische Zombie oder Axtmörder darf natürlich auch nicht fehlen. Die Auswahl ist gigantisch und der eigenen Fantasie sind beinahe keine Grenzen gesetzt.

Halloween Kostüme für Kinder

Halloween Kostüm KinderAuch die kleinen wollen natürlich Eindruck schinden und lieben es ohnehin sich zu den unterschiedlichsten Anlässen zu verkleiden. Halloween Kostüme für Kinder folgen demnach den klassischen Figuren wie Geistern, Zombies, Vampiren, Hexen oder auch dem Sensenmann.

Hexenkostüme

Insbesondere zu Halloween immer wieder sehr beliebt, aber natürlich auch an Fasching oder in der Freizeit gut zu gebrauchen sind die angesagten Hexenkostüme. Dabei können diese sehr unterschiedlich ausfallen. Von der alten Märchenhexe bis hin zur modernen Zauberin mit Zauberstab ist alles für Kinder und Erwachsene mit dabei.

Teufelkostüme

Nicht nur für Halloween sondern auch an Fasching sehr beliebt sind die Teufelkostüme. Vor allem die Damenwelt liebt es sich als sexy Teufelin zu verkleiden. Aber auch für kleine Satansbraten und Herren gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen. Hier finden wirklich Jeder das was er sucht.

Zombie Kostüm

Das Zombie Kostüm gehört mit zu den beliebtesten Verkleidungen an Halloween. Vor allem kleine Jungs stehen total auf die Untoten. Lassen Sie sich nicht von Ihnen beißen!

Skelett Kostüm

Ein absoluter Klassiker und vor allem bei Jungen extrem beliebt ist das Skelett Kostüm. Durch die extrem einfache Verkleidung sind die Preise sehr niedrig und dabei noch sehr bequem und gut zu tragen.

Sensenmann Kostüm

Das Sensenmann Kostüm ist die ideale Verkleidung für alle kleinen und großen Knochenmänner, die schon immer einmal über das Leben der Anderen entscheiden wollten.

Vampir Kostüm

Das Vampir Kostüm ist gefragt wie eh und je. Sowohl Damen als auch Herren und Kinder kommen hier auf ihre Kosten.

Werwolf Kostüm

Ein sehr beliebtes Halloween Kostüm stellt das Werwolf Kostüm dar. Nicht erst seit Twilight ist der Wolf der Nacht eine wichtige Rolle. Für Kinder und Erwachsene ein großer Spaß.

Horrorclown Kostüm

Das Horrorclown Kostüm, sei es nun aus Stephen Kings ES oder einfach nur ein furchteinflößender Clown an sich, ist immer wieder eine extrem einschüchternde und gruselige Verkleidung zu Halloween. Egal ob für die Kleinen oder Erwachsene.

Horrorfilm Kostüme

Jeder kennt den Film A Nightmare on Elm Street. Das passende Freddy Krüger Kostüm kann mitsamt der Maske und Handschuh für ordentlich Angst sorgen und ist deshalb auch sehr beliebt. Als Alternativen bietet sich auch das Jason & Michael Myers Kostüm aus Freitag der 13. und Halloween an.

Kürbiskostüm

Welche Bekleidung steht exemplarisch für diese Zeit wenn nicht das Kürbiskostüm? So können sich sowohl große als auch kleine Halloween Fans angemessen verkleiden.

Geisterkostüm

Der Klassiker unter den Klassikern der Halloween Kostüme ist das Geisterkostüm. Doch dieses muss nicht immer nur langweilig sein. Neben dem typischen weißen Bettlaken gibt es auch noch eine ganze Menge anderer Variationen.

Horror Kostüm

Das Horror Kostüm ist eine weitere Variation und kommt in den unterschiedlichsten Ausführungen vor. Wir zeigen wo es die besten Modelle zu kaufen gibt.

Zubehör für eine gelungene Halloween Party

Wer auf der Suche nach einem guten Halloween Kostüm ist, der möchte natürlich auch dass die Halloween Party ein voller Erfolg wird. Mit den nachfolgenden Utensilien wird das mit Sicherheit etwas:

Als erstes sollte man sich, wenn man selbst eine Party veranstaltet um die Halloween Deko kümmern. Wir zeigen Ihnen wo es tolle Deko Elemente zu kaufen gibt und wie man sich diese auch selbst basteln kann. Für das perfekte Halloween Kostüm sollte auch die passende Halloween Maske nicht fehlen. Wer keine Maske trägt der sollte unbedingt mit dem perfekten Halloween Make Up nachhelfen um den Look perfekt zu machen. Für ein besonders abstruses Aussehen können Sie als Zombie, Vampir oder sonstige Kreatur der Nacht auf spezielle Halloween Kontaktlinsen zurückgreifen und das Halloween Kostüm auch noch mit etwas Kunstblut aufpeppen.