Minion Kostüm für Kinder & erwachsene Damen und Herren

Kinder lieben sie und auch Erwachsene können sich ihrem Charme selten entziehen: Die Minions. Menschen in einem Minion Kostüm begegnet man häufig, wenn ein neuer Film mit den beliebten Animations-Figuren in die Kinos kommt. Ob das nun im Rahmen der „Ich – Einfach unverbesserlich“ Reihe ist oder anlässlich des eigenständigen Minion-Films.

Doch auch für Kostümfeste, Faschingsfeiern in der Schule oder für den Karneval: Ein Minion Kostüm für Kinder zaubert den Kleinen mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht. Denn kaum eine Figur findet sich so häufig auf Produkten, die sich speziell an Kinder richten. Die tollpatschige und auch ein bisschen freche Art der kleinen gelben Schelme trifft bei Kindern einfach einen Nerv.

Minion Kostüm für Kinder – aufwendig oder schlicht?

Minion Kostüm KinderEin Minion sieht natürlich ziemlich anders aus als ein Mensch. Doch das gute ist, die Minions sehen auch untereinander ganz verschieden aus. Deshalb kann ein Minion Kostüm für Kinder auch relativ flexibel gestaltet werden.

Ob nun eine Ganzkörper-Verkleidung im vollständigen Minion-Look oder eine etwas schlichtere Version mit einigen wichtigen Accessoires. Die Minions zeichnen sich sämtlich durch ihre charakteristische gelbe Farbe aus. Zudem verfügen sie alle über eine blaue Latzhose und eine Brille.

Auch ihre Liebe zu Bananen kann bei der Kostümgestaltung berücksichtigt werden. Sicherlich wird allen Kindern schnell etwas einfallen, wenn sie gefragt werden, was unbedingt zu einem Minion Kostüm gehört.

>> Alle Produkte für Kinder ansehen

Auch für die Älteren lustig – das Minion Kostüm für Erwachsene

Minion Kostüm ErwachseneDer Hype um die Minions wird auch den meisten Erwachsenen nicht verborgen geblieben sein. Schließlich zeichnen sich die knallgelben Minions auch durch einen durchaus hintergründigen und bissigen Humor aus, der an einigen Stellen aufblitzt.

Deshalb kann ein Minion Kostüm für Erwachsene auch ein toller Gag für eine Kostümparty sein. Erwachsene Damen und Herren haben natürlich in den meisten Fällen einen wesentlich höheren Größenunterschied zu den Minions als Kinder. Dementsprechend sollte das Kostüm etwas detailreicher und aufwendiger gestaltet werden.

Ein Erwachsener in blauen Latzhosen macht noch lange keinen Minion. Dennoch haben die kleinen gelben Wesen zum Glück ein so charakteristisches Aussehen, dass eine Verkleidung für einen Erwachsenen kein Ding der Unmöglichkeit ist.

Zudem gibt es viele verschiedene bekannte Minions, zwischen denen bei der Kostümierung gewählt werden kann. Vielleicht findet sich ja auch ein Partner, der sich ähnlich verkleiden möchte. Auch Gru, der Erschaffer der Minions eignet sich hervorragend für ein zusätzliches Kostüm.

>> Alle Produkte für Erwachsene ansehen

Gelb, schräg und ziemlich frech – die Minions

Die Minions verfügen über Eigenschaften, die sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben. Sie sind frech, witzig und haben dennoch das Herz am rechten Fleck. Das zeigt sich unter anderem an ihrem rührenden Umgang mit den drei Kindern im ersten Teil von „Ich – Einfach unverbesserlich“. Dementsprechend ist ein Minion Kostüm auch eine tolle Idee.

Natürlich vor allem für Kinder, aber auch Erwachsene können sich einen Spaß daraus machen, sich als kleiner gelber Tunichtgut zu kostümieren. Vergessen werden sollte aber auf keinen Fall die obligatorische Banane. Denn nur mit Banane ist ein Minion auch ein zufriedenerer Minion!

Minion Kostüm selber machen

Wer gerne bastelt und Zeit investiert kann sich auch sein Minion Kostüm selber machen.

Wie ein Minion schminken

In diesem Tutorial lernt man wie man sich wie ein Minion schminken kann.