Jedi Kostüme für Kinder & Erwachsene

Es gibt viele unterschiedliche Jedi Kostüme für Damen und Herren und natürlich auch Kinder zu kaufen. Wir möchten die Wichtigsten etwas genauer beleuchten und Ihnen aufzeigen wo es diese zu erwerben gibt.

Star Wars Jedi Kostüm KinderDie Jedi gelten im Star Wars Universum als Wächter des Friedens, eine Mischung aus Mönch und Krieger, Priester des geheimnisvollen Energiefelds, das gemeinhin nur als die Macht bekannt ist. Die Verbundenheit zur Macht lässt Jedi schneller reagieren, Dinge mit ihrem Geist bewegen, die geistig Schwachen beeinflussen und in die Zukunft blicken.

Es gehört zur Philosophie des Jedi-Ordens, nicht an weltlichen Dingen festzuhalten. Die Jedi sind einzig der Macht verschrieben und führen einen einfachen Lebenswandel. So besteht die traditionelle Kleidung eines Jedi aus einer schweren Tunika und einer dazu passenden Hose, Reisestiefeln, einer Robe und einem Gürtel mit Comlink und Lichtschwert daran. Dementsprechend sind auch die Jedi Kostüme konzipiert.

Das Lichtschwert ist die Waffe der Jedi. Die blaue oder grüne (selten auch violette) Klinge des Lichtschwertes ist so heiß, dass sie mühelos durch die meisten Metalle schneidet. Ferner kann sie Schüsse von Energiewaffen, Blastern, abwehren und zum Schützen zurückschicken.

Wann und wo kann man das Kostüm tragen?

Theoretisch kann das Jedi Kostüm immer und überall, aber Anlässe, die sich besonders anbieten sind neben Karneval und vielleicht noch Halloween, wobei da ein Sith wohl passender wäre als ein Jedi, vor allem Fan-Veranstaltungen wie die ComicCon, Jedi-Con, andere Film- und Comicmessen oder -börsen.

Welche Jedi-Ritter Kostüme kann man als spezifische Kostüme tragen?

Star Wars Jedi Kostüm ErwachseneDas Star Wars Universum kennt eine Vielzahl von Jedi-Rittern, die in Filmen, Serien, Comics und Büchern auftreten. Einige davon sind seit der Übernahme von Lucasfilm durch Disney nicht mehr Teil des offiziellen Kanons und werden nun mehr unter „Legends“ geführt.

Luke Skywalker Kostüm

Die Luke Skywalker Kostüme unterziehen sich im Laufe der Star Wars Saga einem ständigen Wandel. Als junger Farmersjunge von Tatooine trägt er noch eine weiße Tunika, beige-farbene Leinenhosen und braune Stiefel, die in Episode V schon grauer Kleidung weichen müssen. Als Jedi in Ausbildung ist Lukes Lichtschwert das seines Vaters und somit blau.

In „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (Episode VI) ist Luke ganz in Schwarz gewandet und führt ein grünes Lichtschwert mit sich. Eine Besonderheit ist der schwarze Handschuh an der rechten, künstlichen Hand. In den neuen Filmen, also den Episoden VII und VIII, trägt Luke weiße und hellgraue Kleidung.

Ferner hat er sich als Jedi-Meister einen Bart wachsen lassen, der wohl an seinen eigenen Lehrmeister Obi-Wan Kenobi erinnern soll.

Obi-Wan Kenobi Kostüm

Der altehrwürdige Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi pflegt anders als seine beiden Schüler sehr helle Kleidung zu tragen. Als Padawan (Episode I) trägt er noch eine weiße Tunika und eine hellbraune Robe, ab Episode II dann eine hell-beige-farbene Tunika. Weitere Markenzeichen Kenobis sind sein blaues Form-III-Lichtschwert und der markante Vollbart.

Yoda Kostüm

Der Größte aller Jedi ist zugleich der Kleinste. Mit seinen etwa 40cm bietet sich vor allem das Yoda Kostüm als Jedi Kostüm für Kinder an, zu dem eine Maske mit dem grünen, langohrigen Gesicht Yodas und eine beige-farbene Robe gehören. Yodas Lichtschwert ist wie er selbst eher kurz geraten und hat eine grüne Klinge.

Anakin Skywalker Kostüm

Anakin Skywalker war der Name Darth Vaders, ehe er zu jenem brüchtigten Sith-Lord wurde. Auch als Jedi trägt Anakin bereits betont dunkle Kleidung. Seine Tunika in „Episode II – Angriff der Klonkrieger“ ist mittelbraun und seine Robe dunkelbraun, wohingegen Anakins Kleidung teilweise aus einem fast schwarzen, dunkelbraunen Leder besteht. Anakin führt ein Form-IV-Lichtschwert mit blauer Klinge.

Rey Kostüm

Die jüngste Heldin im Star Wars Universum ist Rey, die ihr Debüt in Episode VII feierte. Reys Look unterschiedet sich von dem anderer Jedi, vor allem weil ihre Tunika ärmellos ist und sie stattdessen ein Band um die Unterarme gewickelt hat. Die Farbe von Reys Kleidung variiert zwischen einem hellen Beige (Episode VII) und Mittelgrau (Episode VIII). Ferner trägt Rey das alte, blaue Form-IV-Lichtschwert von Anakin Skywalker. Dieses Jedi Kostüm ist vor allem für kleine Mädchen zu empfehlen. Weitere Infos und alle Angebote zum Rey Kostüm finden Sie hier.