Piratenkostüm für Damen, Herren & Kinder

Piraten waren schon immer Gegenstand von Erzählungen, Büchern und Filmen. Dementsprechend beliebt ist ein Piratenkostüm für Damen und Herren seit jeher als Verkleidung. Als Johnny Depp dann ins Piraten-Outfit schlüpfte und mit seiner Rolle des Captain Jack Sparrow die Piraten endgültig zurück ins Rampenlicht brachte, gab es wohl kaum noch eine Kostüm Party, die ohne Hobby Piratinnen und Piraten auskam. Durch die verschiedenen und zeitlosen Gestaltungsmöglichkeiten bietet sich auch für Kinder eine beliebte Option für Faschings- und Karnevalsfeiern.

Simple Accessoires wirken Wunder

Eine gute Verkleidung wird immer von passenden Accessoires abgerundet. Bei einem Piratenkostüm für Damen, Männer oder Kinder gibt es hier eine Vielzahl von einfachen Möglichkeiten, dem ganzen das gewisse Etwas zu verleihen. Charakteristisch für Piraten ist natürlich die Augenklappe, die weder besonders kostspielig noch aufwendig ausfallen muss. Ein Degen aus Kunststoff und ein Piratenhut können das Kostüm noch authentischer machen. Ein richtiger Pirat verfügt natürlich auch über einen verwegenen Bart. Seit Johnny Depps Piraten-Rolle wissen wir außerdem, dass nicht nur zu einem Piratenkostüm für Damen ein wenig Make Up gehören kann.

Viel Gestaltungsspielraum

Egal ob man nun den Kindern dabei hilft die perfekte Verkleidung für die Faschingsfeier in der Schule zusammenzustellen oder selbst als Pirat auf ein Kostümfest gehen möchte, es gibt jede Menge Gestaltungsspielraum. Ein solches Kostüm muss zwar gewissen Spielregeln folgen, aber es bietet jede Menge Freiraum für die eigene Kreativität. Wie wäre es zum Beispiel mit einem witzigen Papagei auf der Schulter?

Handelt es sich bei dem Pirat um einen gefürchteten Räuber auf allen sieben Weltmeeren oder um einen gefallenen Helden, der sich mit Mühe durchs Leben schlägt? Das obliegt allein der eigenen Fantasie. Auch Schmuck und Ringe können sich für ein Piratenkostüm für Damen anbieten. Das charakteristische Totenkopf-Symbol darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Wer gerne einen besonders berühmten Piraten verkörpern möchte, der sollte sich das Jack Sparrow Kostüm genauer ansehen.

Sexy Piratin auf den sieben Weltmeeren – Das Piratenkostüm für Damen

Pirat Kostüm Damen - Piratin KostümInsbesondere Für Frauen bietet diese Verkleidung einen großen Spielraum sich individuell zu gestalten. Ob mit Kopftuch oder sexy Piratenhut und Säbel. Piratenkostüme für Damen sind extrem vielseitig und wandelbar. Knallrot oder in braun-weiß, mit oder ohne Waffe, mit Offiziersuniform oder Bluse. Die verwegene Piratin von heute ist auf alles vorbereitet.

Je nach Geschmack lässt sich das Outfit näher am original halten oder etwas ausgefallener und sexier gestalten. Hohe Stiefel, Netzstrümpfe und die obligatorische Augenklappe dürfen natürlich nicht fehlen.

Das perfekte Piratinnen Make Up rundet das Piratenkostüm für Damen ab. Hier darf es gerne etwas mehr sein ohne dabei gleich zu wirken als wäre man in den Farbtopf gefallen. Knallrot geschminkte Lippen sind keine Seltenheit sondern eher die Norm.

Egal ob sexy Kurzhaarfrisur oder lange wallende Mähne. Bei diesem Outfit ist alles möglich. Wer gerne möchte darf natürlich auch auf Perücken zurückgreifen. Kaum eine andere Verkleidung lässt sich so vielfältig interpretieren.

>> Alle Produkte für Damen ansehen

Der Seebär am Steuer – Das Piratenkostüm für Herren

Piratenkostüm HerrenDas Piratenkostüm für Herren ist klassisch rau und männlich. Jede Art von Bart macht sich bei dem Seemann sehr gut und trägt zur Authentizität bei. Wer selbst nicht über genügend Gesichtsbehaarung verfügt kann auch mit einem unechten Exemplar nachhelfen.

Die Augenklappe und der Säbel gehören unter allen Umständen mit dazu und sollten nicht vergessen werden. Ketten, Macheten oder eine altertümliche Pistole sollten ebenfalls in Betracht gezogen werden.

Der Pirat von heute trägt Uniform oder Rüschenhemd und den unverwechselbaren Piratenhut.

>> Alle Produkte für Herren ansehen

Piratenkostüm für Kinder – es darf ruhig etwas verspielter sein

Pirat Kostüm KinderNatürlich sollen Kinder auch einen authentischen Eindruck machen, wenn sie sich als Pirat verkleiden. Es können trotzdem einige Unterschiede zu einem Piratenkostüm für Erwachsene gemacht werden. Bei Kindern darf es ruhig etwas verspielter zugehen. Ein aufgemalter Stoppelbart kann Jungs beispielsweise für einen Tagen zu echten Helden der See werden lassen. Eine Augenklappe ist ebenfalls ein Accessoire das mit wenig Aufwand für einen noch runderen Eindruck sorgt. Schmuck, Make Up und Spielzeug-Waffen müssen allerdings nicht schon bei den jüngsten Kindern hinzugefügt werden.

>> Alle Produkte für Kinder ansehen

Keine Typfrage – diese Kostümierung kann jeder tragen

Das besondere an einem Piratenkostüm ist, dass es jede Menge Raum für kreative Ideen lässt. Den typischen Piraten gibt es zum Glück nicht. Das heißt auch, dass es für jeden Typ geeignet sein kann. Egal ob groß oder klein, schmal oder breit, jeder kann sich als Pirat verkleiden und sich damit wohl fühlen. Diese Kostümierung gewinnt nichts, wenn sie besonders figurbetont getragen wird oder möglichst knapp ausfällt. Deshalb ist es eine Kostüm Idee, die zu verschiedensten Anlässen für jeden Kostüm-Begeisterten eine gute Option sein kann.

Wie ein Pirat schminken

Wenn Sie gerne wissen möchten wie man sich idealerweise als Pirat schminken sollte, dann haben wir hier zwei schöne Tutorial Videos für Sie die man sich auf jeden Fall einmal ansehen sollte:

Piratenkostüm selber machen

Wer gerne ein Piratenkostüm selber machen möchte kann auch das folgende Tutorial ansehen. Etwas Aufwand ist es zwar, wer aber ein Talent zum Basteln hat wird hier auch seine Freude haben.